Die DNA unserer Firma - Unser Serviceteam im Rampenlicht: Ein Tag mit Harald

Ein Einblick in die täglich anfallenden Aufgaben dieser Abteilung.

 

Ein Tag mit Harald:

Harald startet heute mit seinem Firmenwagen von Zuhause, die Einsätze sind bereits am Vortag durch die Dispo zugeteilt worden.

 

Erster Einsatz beim Kunden, dessen Multifunktionsdrucker ein Problem mit der Druckqualität hat. Vor Ort Analyse, schnell den Fehler gefunden, eine defekte Bildtrommel.

 

Teil ausgetauscht und Funktionsprüfung durchgeführt. Gerät wieder in Ordnung. Harald schließt die Einsatzmeldung auf dem Tablet ab und fährt weiter zum nächsten Einsatz.

 

Kunde meldet Probleme mit dem Papiereinzug. Harald stellt fest, dass ein Plastikteil im Vorlageneinzug abgebrochen ist. Das Ersatzteil wird direkt vor Ort beim Kunden über das Tablet bestellt.

Der Kunde wird über Art der Funktionsstörung informiert.

Der Papiereinzug wird deaktiviert, damit Kunde bis zur finalen Reparatur weiterhin drucken kann.

 

Ergebnis: Zwei Kunden glücklich gemacht 😊

 

Nächste Woche erfahrt Ihr, was Hendrik so macht. Bleibt dran!