Wir freuen uns, Euch diese Woche Marlies vorstellen zu können - die Seele unseres Büros und eine Expertin auf ihrem Gebiet. Seit 1986 ist sie ein unverzichtbares Element unseres Innendienstteams. Mit umfassendem Fachwissen und langjähriger Erfahrung trägt Marlies maßgeblich dazu bei, dass unsere Finanzabläufe reibungslos funktionieren. Zu ihren zentralen Aufgaben gehören unter anderem die komplette Finanzbuchhaltung und das Vertragswesen. Auch ist sie zum Teil für die...

In den nächsten Wochen erfahrt Ihr mehr über die Personen, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Heute stellen wir euch Siham vor und gewähren einen kleinen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich. Siham hat 2018 mit Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns angefangen und diese im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem hat sie vielseitige Aufgaben unseres Innendienstes übernommen und ist fester Bestandteil des Teams. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die...

Heute ein Tag mit Keno (Teamleitung Service): Getreu dem Motto „Gut geplant ist halb gewonnen“ teilt Keno jeden Abend bereits die Einsätze der Techniker für den nächsten Tag ein. Allerdings bestimmen Störungsmeldungen in der Realität den Tagesablauf. Daher wird morgens erstmal geprüft ob der Status quo vom Vorabend überhaupt noch aktuell ist. Eigehende Meldungen werden von Keno analysiert und bei Problemen, die telefonisch nicht zu lösen sind, wird ein Servicetechniker geschickt,...

Ein Tag mit Steffen vom Serviceteam: Steffen hat morgens einen Termin in der Firma, um zusammen mit der IT-Abteilung eines Kunden die Firmware eines Druckers zu aktualisieren und Anpassungen vorzunehmen. Im Anschluss bereitet er ein neues Multifunktionsgerät für die Auslieferung vor. Das Gerät wird mit den gewünschten Optionen montiert und mit den vom Kunden gewünschten Einstellungen installiert. Ergebnis: Alle Systeme des einen Kunden sind wieder up-to-date und der andere Kunde darf sich...

Weitere Einblicke in die täglich anfallenden Aufgaben dieser Abteilung. Ein Vormittag mit Hendrik: Ein Neukunde bekommt heute sein erstes System von uns. Hendrik ist für die Lieferung und Installation verantwortlich. Nach dem Verladen des neuen Multifunktionsgeräts geht’s los. Vor Ort wird das Gerät mit Hilfe eines Treppensteigers an seinen Bestimmungsort transportiert und dann in Zusammenarbeit mit der IT des Kunden eingerichtet. Im Anschluss erfolgt die Einweisung des Kunden über den...

Ein Einblick in die täglich anfallenden Aufgaben dieser Abteilung. Ein Tag mit Harald: Harald startet heute mit seinem Firmenwagen von Zuhause, die Einsätze sind bereits am Vortag durch die Dispo zugeteilt worden. Erster Einsatz beim Kunden, dessen Multifunktionsdrucker ein Problem mit der Druckqualität hat. Vor Ort Analyse, schnell den Fehler gefunden, eine defekte Bildtrommel. Teil ausgetauscht und Funktionsprüfung durchgeführt. Gerät wieder in Ordnung. Harald schließt die...

In jedem Unternehmen bilden die verschiedenen Abteilungen das Herzstück, und wir möchten Ihnen die Menschen hinter den Kulissen vorstellen, die täglich dazu beitragen, unsere Firma voranzubringen. In den kommenden Wochen richten wir das Rampenlicht auf einige unserer Schlüsselabteilungen: 1. Unser Serviceteam im Rampenlicht: Unsere Helden des Kundenservice stehen im Mittelpunkt. Entdecken Sie die Geschichten ihrer engagierten Arbeit, wie sie Herausforderungen meistern und jeden Tag unser...

Die Digitalisierung nimmt in Deutschland weiter Fahrt auf, und mit ihr kommen neue rechtliche Regelungen. Am 17.11.2023 hat der Deutsche Bundestag das „Wachstumschancengesetz“ verabschiedet, das auch Bestimmungen zur Einführung der elektronischen Rechnung enthält. Die Zustimmung des Bundesrates steht noch aus und dieser hat diesbezüglich am 24.11.2023 den Vermittlungsausschuss angerufen. Was bedeutet das für mein Unternehmen? Ab dem 01.01.2025 plant Deutschland die Einführung der...

Was haben Dokumentenmanagementsysteme (DMS) und der Nikolaus gemeinsam? 1. Die Kunst des Organisierens: Der Nikolaus ist bekannt für seine organisierte Art, Geschenke im Stiefel zu platzieren. Ebenso ermöglichen DMS eine systematische Organisation von Dokumenten, sodass sie leicht auffindbar und zugänglich sind. Eine gut strukturierte Dokumentenverwaltung erleichtert den Arbeitsalltag genauso wie der gut organisierte Geschenkesack des Nikolaus. 2. Schnelligkeit und Effizienz: Nikolaus muss...

Es ist mit großer Freude, dass wir verkünden dürfen, dass wir ab sofort stolzer Vertriebspartner von VELA sind! VELA ist ein dänisches Familienunternehmen und ein Spezialist für ergonomische Stühle, insbesondere bei eingeschränkter Mobilität. Diese aufregende Partnerschaft eröffnet neue Horizonte für anspruchsvolle Büroeinrichtungen und ergonomische Sitzlösungen. Was sind VELA-Stühle? VELA-Stühle sind besonders gut für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet, da der Stuhl...

Mehr anzeigen