Planung & Beratung

Mehr als Möbel: Wir denken Raum neu

Jede gute Büroeinrichtung beginnt mit einem durchdachten Konzept. Wir analysieren Ihre Räume, verstehen Ihre Arbeitsweise und entwickeln ein Einrichtungskonzept, das zu Ihrem Unternehmen passt – funktional, ergonomisch und ästhetisch.

Ob Einzelbüro, Open Space oder Empfangsbereich: Mit kreativen Ideen, moderner 3D-Planung und einem Blick fürs Detail begleiten wir Sie von der ersten Skizze bis zur fertigen Umsetzung.

Ablauf eines Büroeinrichtungsprojekts – Schritt für Schritt

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Erstgespräch & Bedarfsermittlung

Wir hören zu: Welche Anforderungen gibt es? Welche Ziele verfolgt Ihr Unternehmen? Gemeinsam sprechen wir über Arbeitsabläufe, Flächenstruktur, Mitarbeitendenbedürfnisse und Designwünsche.

Ziel: Verständnis für Ihre Arbeitsweise und eine fundierte Ausgangsbasis schaffen.

Aufmaß & Bestandsaufnahme vor Ort

Wir nehmen Ihre Räumlichkeiten genau unter die Lupe – mit professionellem Aufmaß, Raumaufteilung, Lichtverhältnissen und vorhandener Infrastruktur.

Ziel: Exakte Maße und relevante Gegebenheiten erfassen.

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Individuelle 3D-Planung & Konzeptentwicklung

Wir erstellen ein ganzheitliches Einrichtungskonzept – mit 3D-Visualisierungen, Möblierungsvorschlägen, Farb- und Materialkonzept, Licht- und Akustiklösungen.

Ziel: Ihre neue Arbeitswelt realistisch erlebbar machen – lange vor der Umsetzung.

Präsentation & Feinschliff

Sie erhalten alle Entwürfe zur Durchsicht. In enger Abstimmung passen wir Details an, besprechen Alternativen und finalisieren das Konzept nach Ihren Wünschen.

Ziel: Ein rundum abgestimmtes Büro, das Ihren Vorstellungen entspricht.

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Angebot & Auftragsvergabe

Sie erhalten ein transparentes, auf Ihr Budget abgestimmtes Angebot – inklusive Möbel, Zubehör und Montageleistungen.

Ziel: Klare Planungssicherheit für alle Beteiligten.

Lieferung & Montage

Unsere Monteure liefern und installieren Ihre Einrichtung fachgerecht und termintreu – sauber, zuverlässig und mit Blick fürs Detail.

Ziel: Ein bezugsfertiges Büro, das vom ersten Tag an funktioniert.

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Übergabe & Nachbetreuung

Wir übergeben Ihnen Ihr neues Büro persönlich und stehen auch nach Projektabschluss als Ansprechpartner zur Verfügung – für Ergänzungen, Umbauten oder Servicefragen.

Ziel: Ein langfristig funktionierendes Arbeitsumfeld, das mitwächst.

Was unsere Kunden sagen

review-star

"Es sollte ein neuer Empfangstresen der Arztpraxis werden durch Veränderung des alten. Herr Krüger , als Chef, und seine unaufgeregt kompetenten Mitarbeiter / Handwerker fanden kreative und bezahlbare Lösungen. Meine Mitarbeiterinnen und ich sind vom Service absolut begeistert"

Hausarztpraxis
Dr. Nicoletta Houtrouw, Ärztin
review-star
"Die Beratung war äußerst kompetent, die Preise angemessen und die Lieferzeiten wurden zügig eingehalten. Die Montage der Möbel erfolgte ebenfalls durch die Fachkräfte von Weiss Büro-Service: professionell, kompetent und reibungslos. Unsere Erfahrung mit Weiss Büro-Service ist durchweg positiv. Wir können Weiss Büro-Service in jedem Fall weiterempfehlen."
Jan Röben
Kurverwaltung Wangerooge, EDV-Koordinator
wangerooge farbig
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"Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit der Arbeit der Weiss Büro-Service GmbH. Das Team hat nicht nur ein modernes Büro geschaffen, sondern auch eine Umgebung, die die Zusammenarbeit und Produktivität unserer Mitarbeiter fördert. Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Leistung und die Partnerschaft. Für weitere Projekte werden wir jederzeit gerne wieder mit der Weiss Büro-Service GmbH zusammenarbeiten."
Arne Hülsmann
Geschäftsführer, MK Siemer Tortechnik GmbH
MK Siemer Tortechnik GmbH